ARENI Collection!

1 Fl. Old Bridge Reserve 2014 ,1 Flasche Old Bridge Reserve 2015 ,1 Fl. Van Ardi Reserve 2017 ,1 Fl. Trinity Ansestors 2018, 1 Fl. Trinity EH Reserve 2017 ,1 FL Trinity 6100 Organic Wine 2018

Jahrgang: 2014,2015,2017,2018
Qualitätsbezeichung: Gold Medaille - Challenge Millésime BIO, Montpelier 2020
Trauben: Areni
Winzer: Trinity,Van Ardi ,Old Bridge

210.00 CHF 210.0 CHF

210.00 CHF

In den Warenkorb

Wein Beschreibung

Old Bridge Reserve 2014,2015 : Der Wein hat bemerkenswerte Aromen und Geschmacksintensität, komplexen und kraftvollen Geschmack getrockneter schwarzer Früchte, einer Reihe verschiedener Gewürze und Honig, Kaffee, Leder und schwarzen Pfeffers.
Van Ardi Reserve 2017 :Areni ist heute das führende Gesicht der armenischen autochthonen Rebsorten. Parallelen werden zwischen Areni und Pinot Noir gezogen. Im Gegensatz zur Konvention wächst Areni außerhalb der Areni-Region. Ausschließlich handausgewählte und sortierte gesunde Beeren werden für den Wein verwendet.
Trinity Ancestors 2018 Amphorenwein.
Dieser unnachahmliche Wein wird aus Areni Noir-Trauben hergestellt, die aus jahrhundertealten Weinbergen mit eigenen Wurzeln geerntet werden. Er wurde über einen Monat lang auf natürliche Weise vergoren und 5 Monate lang in Karas, den armenischen Terrakotta-Gefäßen, die in der Erde vergraben sind, mazeriert. Der Wein ist unraffiniert, unfiltriert. Ohne Zusatz von Sulfaten .
Trinity EH 2017 :Dieser herausragende Ausdruck von Areni Noir Trauben verbindet Eleganz und Eloquenz. Dezente, aber kraftvolle Tannine, ausgeprägte Säure und ein lang anhaltender Abgang schaffen ein außergewöhnliches Gleichgewicht und Komplexität. Elegantes, fruchtiges Bukett mit typischen Düften reifer schwarzer Früchte, begleitet von den holzigen Noten von Schokolade, Karamell und Vanille.
Trinity 6100 Organic Wein .Elegant fruchtiges Bukett mit typischen Düften von reifen roten Früchten, begleitet von Noten von Karamell und Vanille. Am Gaumen erscheint der Wein mit weichen reifen Tanninen, erfrischender Säure und langem Abgang.
Diese Urrebsorte Armeniens kann wohl mit Sicherheit als die ursprünglichste Edelrebsorte der Welt bezeichnet werden. Ihr spät reifendes, intensives Traubengut ist wie ein seltener Rohdiamant, perfekt um daraus einen besonders gehaltvollen, elegant aromatischen Wein mit grossem Lagerpotenzial zu vinifizieren.
KOSTENFREIE LIEFERUNG .

ARENI Collection

1 Old Bridge Reserve 2014 ,1 Old Bridge Reserve 2015 ,1 Van Ardi Reserve 2017 ,1 Trinity Ansestors 2018, 1 Trinity EH Reserve 2017 ,1 Trinity 6100 Organic Wine 2018.

Vintage : 2014,2015,2017,2018
Quality Label : Gold Medaille - Challenge Millésime BIO, Montpelier 2020
Grapes : Areni
Winery : Trinity,Van Ardi ,Old Bridge

210.00 CHF 210.0 CHF

210.00 CHF

Add to Cart

Wine Description

Old Bridge Reserve 2014,2015 : The wine has remarkable aromas and flavor intensity, complex and powerful taste of dried black fruits, a range of different spices and honey, coffee, leather and black pepper.
Van Ardi Reserve 2017 :Areni is today the leading face of Armenian indigenous grape varieties. Parallels are drawn between Areni and Pinot Noir. Contrary to convention, Areni grows outside the Areni region. Only hand-selected and sorted healthy berries are used for the wine.
Trinity Ancestors 2018 Amphora Wine.
This inimitable wine is made from Areni Noir grapes harvested from century-old vineyards with their own roots. It was fermented naturally for over a month and macerated for 5 months in karas, Armenian terracotta vessels buried in the ground. The wine is unrefined, unfiltered. Without the addition of sulfates .
Trinity EH 2017 :This outstanding expression of Areni Noir grapes combines elegance and eloquence. Subtle but powerful tannins, pronounced acidity and a long finish create exceptional balance and complexity. Elegant, fruity bouquet with typical ripe black fruit scents accompanied by the woody notes of chocolate, caramel and vanilla.
Trinity 6100 Organic wine .Elegant fruity bouquet with typical scents of ripe red fruits, accompanied by notes of caramel and vanilla. On the palate the wine appears with soft ripe tannins, refreshing acidity and long finish.
This native grape variety of Armenia can probably be safely called the most original noble grape variety in the world. Its late ripening, intense grapes are like a rare diamond in the rough, perfect for vinifying a particularly rich, elegantly aromatic wine with great ageing potential.
FREE DELIVERY